About

– Wer bin ich und was will ich –

Manche mögen sich – berechtigterweise – fragen, warum ich in der breiten Landschaft der Buchblogs meine, dass ich meinen Senf auch noch unbedingt dazugeben muss.
Zunächst einmal bin ich weniger der Senf-, als viel mehr der Kräuterbutter-egal-ob-es-passt-oder-nicht-Typ (buchstäblich). Und es gibt kaum etwas, was ich lieber tue als über Bücher zu sprechen. Warum also nicht online? Hier zwinge ich schließlich keinen, sich meinen Kräuterbutterquatsch anzuhören, aber ich feue mich, wenn ihr euch mit mir über unser liebstes Thema unterhaltet – den Büchern.

Als angehende Bibliothekarin (fast da, fast da, fast…ah, Ausfahrt verpasst) ist meine Sucht eine anerkannte Berufskrankheit – also kein Grund zur Beunruhigung, das Risiko des kalten Entzugs ist bei diesem Arbeitsumfeld sehr unrealistisch. Wie es sich für jeden ordentlichen, stereotypen Bibliophilen gehört, trinke ich leidenschaftlich gerne Tee und mag Katzen. Manchmal schäme ich mich schon beinahe für diese klischeehafte Vorhersehbarkeit, aber hey – sie sind flauschig und schnurren! Und Kaffee kann schließlich jeder. Um die Krone noch aufzusetzen, trage ich sogar eine Brille. Mehr Bibliothekarin ginge nur mit einem Dutt, aber der bleibt mir erspart – Eitelkeit schlägt Authentizität.

Was genau auf diesem Blog passiert steht erst fest, wenn es passiert. Ich werde ihn dazu nutzen, meine Gedanken zu verschiedenen, buchaffinen Themen mit euch zu teilen und freue mich, wenn ihr mich eurerseits an euren Gedanken teilhaben lasst. Dabei bitte ich euch ein bisschen um Geduld und Nachsicht – der Eintritt in diese Blogosphäre kann für einen Neuling wie mich ganz schön – nun ja, eben neu sein. Fehler sind vorprogrammiert und werden entweder behoben – oder gekonnt ignoriert.

Ich freue mich auf euch!

Eure Seitentänzerin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s